Gute Fotos auch im Dreiviertel-Dunkel - möglich mit den Mitteln des Profifotografen.

Corporate Event: Party-Fotos

Partys bei einem Corporate Event, z.B. einem Unternehmens-Jubiläum gehören zur Eventfotografie. Mit guten Fotos kann man Gästen eine Freude machen – oder Mitarbeitern im Intranet eine schöne Erinnerung bieten. Professionelle Fotos von einem Corporate Event zeigen Wichtiges (und nur Korrektes) zeigen und das in Profi-Qualität – ob für das Intranet oder für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Social Media.

Von Düsseldorf bis Münster habe ich Partys als Fotograf begleitet, z.B. Aussteller-Partys einer Fachmesse.

Dabei gilt es auch mehrere bewegliche Elemente zu erfassen und doch in einem bestimmten Moment einer ausdrucksstarken Konstellation – die vielleicht niemals kommt, und selten zweimal. Andere Fotos sind vom Party-Fotografen arrangiert, mit Blitzlicht werden Motiv und Hintergrund herausgeschält. Die Herausforderung ist ästhetisch wie auch technisch.

Und hier noch Party-Fotos von einer studentischen Party. Ein Farbenrausch zwischen schwarzen Wänden und schwarzer Decke. Eine Challenge für Blitz-Licht für den Party-Fotograf – und auch, um überhaupt Fokussieren zu können.

Hier folgen Tipps zum Planen bzw. zum Gespräche mit dem Party-Fotografen. In Arbeit!